Zitronengelb – Farbe entdecken

Experiment ZITRONENGELB

19. August bis 3. September 2017

ZITRONENGELB ist der erste Teil der Ausstellung, der die Besucher einlädt, Farbphänomene kennenzulernen. Er ist als explorativer Ausstellungsteil konzipiert: Der Besucher findet – ähnlich wie in einem Science Center – interaktive Experimentierstationen vor, an denen die Phänomene der Farbe zum Erlebnis werden.

Wie entsteht ein Regenbogen? Warum ist er kreisförmig? Diese und weitere Naturphänomene können in der Ausstellung experimentierend verstanden werden; die Besucher sind eingeladen, sich als Farbforscher zu betätigen.

Dialog ZITRONENGELB

ZITRONENGELB ist der erste Teil des Dialogs, der mit Einzelveranstaltungen Impulse und Inspirationen setzen möchte. Die Veranstaltungen sind bunt gemischt und stellen jede für sich eine Intervention zu einem Aspekt der Farbe dar.

Wie das Zitronengelb dürfen sie spritzig sein und auch provokative Thesen vertreten. Hier kann jeder mitreden, denn neben Expertenmeinungen sind hier vor allem auch eigene Erfahrungen und persönliche Standpunkte gefragt.

Veranstaltungen zu ZITRONENGELB

Keine Veranstaltungen